11:5-Erfolg gegen die Slowakei

Inning 1: Kiehl BB, Schmitz reached durch E4, Kepler RBI Single zum 1:0, Gollan F8,Ziegler 4-3 und Stahlecker bei Läufern an 2 und 3 K.
Starting Pitcher Gianluca Oliva machte es den zahlreichen deutsche Fans auch nicht leicht, als er erstmal die ersten beiden Batters walkte. Dann aber 4-6 und 5-4 allerdings zum 1:1 bevor das Inning durch ein K endete.

2. Inning: Turnwald BB, Balk, RBI Double Oliva zum 2:1, Sac Bunt Kugel, Kiehl schlägt zum Pitcher und Oliva wird an 3. Base ausgemacht, HP Schmitz, und 6-4 Kepler.
untere Hälfte: BB, DP F4 zu 3, K.

3. Inning: Single Gollan, Sac Bunt Ziegler, Double Weichert, 2 RBI Double Turnwald zum 4:1, BB Oliva, Kugel F8, Kiehl RBI Double zum 5:1, E6 durch Schmitz zum 6:1, ehe Kepler zu FG auspoppte.

Wer gedacht hatte, das wäre es jetzt wurde leider enttäuscht, denn die Slowaken kamen umgehend:
BB, Single 2 RBI Double zum 6:3, K, schöner Schuss von Catcher Gollan 2-5 und ein K.

4. Inning: Gollan F7, Ziegler F8, Single Weichert, Turnwald U3
Die Slowaken kamen jetzt mit Double, Single und D-Land brachte Daniel Kerkhoff für Oliva, dem auch gleich ein F3 Aus gelang. Dann aber wurde fahrlässig ein DP Ball von SS Kiehl nicht genutzt und es stand 6:4 und Bases loaded, ein BB später nur noch 6:5 ehe mit K und 4-3 das Inning zu Ende ging.

5. Inning:
Kerkhoff F3, Kugel Single, Kiehl K und Schmitz F8.
Zum Glück ging auch die 2. Hälfte glimpflich aus: 1-3, E8, E2 aber DP 6-4-3.

6. Inning: Kepler reached durch E4 allerdings durch sehr harten Schlag, Single Gollan, BB Ziegler, RBI Single mit Augen durch Weichert durch das innen spielende Infield zum 7:5, F4 Turnwald, RBI Sac Fly Kerkhoff zum 8:5, 2 RBI Triple Kugel zum 10:5, RBI Single zum 11:5 bevor Schmitz zum SS schlug. Sehr starkes Inning mit guten Schlägen. Sollten jetzt die Nerven halten?

Die Slowaken kommen nicht zum Zug: F8, F2, F9.

7. Inning: Kepler F6, Gollan 4-3, Single Ziegler, Weichert 6-3.
Nur noch 3 Aus, aber erstmal BB. Doch dann die Steffen Kugel Show: F4, 4-3 und 4-3 und die Slowakei war besiegt.

Georg Bull