Zum 01.08.2017 wird das hauptamtliche Team des Deutschen Baseball und Softball Verband e.V. (DBV) um die 27-jährige Eva Thull erweitert. Als Leistungssportreferentin wird sie den DBV im Leistungssport unterstützen, um die durch die Wiederaufnahme in das olympische Programm gestiegenen Anforderungen zu bewältigen.

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und die Möglichkeit aktiv bei der Weiterentwicklung des Baseball- und Softballsportes mitzuwirken,“ sagt Eva Thull. Die im kanadischen Halifax geborene aktive Softballerin hat in Trier und Siegen studiert und dort ein Masterstudium in Medienkultur abgeschlossen. Zuletzt war sie als Eventmanagerin bei einem Energieunternehmen tätig. Beim DBV wird sie das Team um Geschäftsführerin Elena Möller, Sportdirektor Dirk Fries und Leiter des DBV-Spielbetriebs Philipp Würfel verstärken.

„Wir bauen unser Leistungssport-Programm in Deutschland im Baseball und Softball kontinuierlich aus. Um das Team um Dirk Fries und unsere Nationaltrainer in administrativen und organisatorischen Bereichen zu unterstützen, haben wir Eva Thull ins Team geholt. Wir sind uns sicher, dass sie einen guten Job machen wird,“ sagt DBV-Präsident Mirko Heid über die neue Mitarbeiterin.