Mit dem exzellenten dritten Platz reist die deutsche Juniorennationalmannschaft aus Prag ab. Im letzten Spiel der Prague Baseball Week gegen die tschechische Herren-Nationalmannschaft zeigte die Mannschaft von Manager Christian Dresel abermals eine gute Leistung, musste sich am Ende aber knapp mit 5:7 geschlagen geben.

Starting Pitcher Lucas Dickman absolvierte vier starke Innings und ließ nur einen einzigen Run zu. Auf ihn folgte Wolfgang Reitter, hinter dem die Defensive nicht ganz so sicher stand und so den Tschechen dabei half das Spiel zu drehen. Marcel Giraud legte ein 1-2-3 Inning hin, ehe zum Abschluss Niklas Rimmel noch einmal auf den Mound kam.

Prague Baseball Week Organisator überreicht DBV-Sportdirektor Dirk Fries die Trophäe für den dritten Platz

Prague Baseball Week Organisator überreicht DBV-Sportdirektor Dirk Fries die Trophäe für den dritten Platz

Offensiv hatten die deutschen Junioren ordentlich losgelegt. Marcel Jimenez punktete im zweiten Inning. Oliver Thieben legte gleich noch das 2:0 hinterher. Die Tschechen verkürzten auf 2:1, doch Jerome Gipsons RBI-Single sorgte für das 3:1. Ein RBI-Groundout von Nino Sacasa und ein RBI-Single von Jeffrey Arndt ließen die Junioren auf 5:1 davonziehen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Deutschen im Finale, denn ein Sieg mit mindestens drei Runs Vorsprung hätte den Einzug ins Endspiel bedeutet. Mitte des Spiels sah es also so aus, als würde die deutsche Nachwuchsmannschaft die Überraschung schaffen. Am Ende aber drehten die Nummer 19 der Welt noch einmal auf und gewann dank eines starken Schlussspurts das Spiel.

Mit einer 3-2 Bilanz beendete das Dresel-Team die diesjährige Prague Baseball Week.

Die weitere Vorbereitung auf die Junioren-EM sieht wie folgt aus: Am 6. Juli trifft sich die Mannschaft in Regensburg zu einem Trainingslager. Testspiele gegen die Buchbinder Legionäre und das US Travelteam Old World Baseball stehen ebenfalls auf dem Programm, ehe die EM am 13. Juli mit der Partie gegen Großbritannien beginnt.