Am vierten Tag der Prager Baseballwoche hat die Deutsche Juniorennationalmannschaft in die Erfolgsspur zurückgefunden. Der zu keiner Zeit gefährdete 15:2 Sieg nach sieben Innings bedeutet zudem, dass das Team von Manager Christian Dresel die Vorrunde unabhängig vom Ergebnis des letzten Spiels mit mehr Siegen als Niederlagen beenden wird.

Das Spiel gegen Großbritannien endete mit einem Knall. Beim Stand von 11:2 im siebten Inning war es Oliver Thieben, der den Wurf des britischen Pitchers optimal erwischte und zum Walk-Off-Grand-Slam auf dem Dach des Hauses hinter dem Leftfieldzaun parkte. Zuvor hatte nahezu die gesamte Offensive dazu beigetragen, dass nach dem 1-1 Ausgleich der Briten im dritten Inning einzig auf der deutschen Seite Bewegung auf das Scoreboard kam.

Für die Führung sorgte Jeffrey Arndt mithilfe eines Singles von Marcel Jimenez, ehe Halil Ismail Ciftci ein weiteres RBI-Single folgen ließ. Im vierten Abschnitt schob Nino Sacasa per Double zwei weitere Runner über die Platte und baute die Führung auf 5:1 aus. Munter machten die deutschen Batter immer weiter, wobei Männer von der Insel mit mehreren Unsicherheiten ihren Teil dazu beitrugen die Partie immer weiter aus der Hand zu geben. Die deutsche Offense sammelte also Punkt um Punkt, bis es zu Beginn des sechsten Innings bereits 10:1 stand. Da war der Arbeitstag für Kevin Trisl beendet. Er wurde durch Mark Harrison ersetzt, der die hohe Führung zu nutzen wusste , um die britischen Batter kompromisslos zu attackieren. In seinen beiden Durchgängen ließ er nur einen einzigen Run zu, ehe Thieben mit seinem mächtigen Hieb den dritten Sieg im vierten Spiel besiegelte.

„Mit dem bisherigen Turnierverlauf können wir zufrieden sein. Die Briten sind heute unter ihren Möglichkeiten geblieben und waren somit kein Gradmesser für das, was uns am Samstag erwartet. Ich hoffe wir können uns gegen die tschechischen Herren erneut gut präsentieren “, blickt Coach Dresel auf dem Schlusstag voraus.

Das Spiel gegen die Herren-Nationalmannschaft Tschechiens beginnt um 14 Uhr.

Alle Infos zum Turnier inkl. Online Stats unter http://www.praguebaseballweek.eu/