DingerDinger Bats Inc., die Schlägermarke, die viele MLB-Profis und auch das deutsche Eigengewächs Donald Lutz mit hochwertigen Schlägern versorgt, unterstützt die deutsche U18-Nationalmannschaft von Headcoach Christian Dresel bei der im tschechischen Ostrava stattfindenden Junioren-Europameisterschaft. Vom 13. bis 19. Juli kämpft die deutsche Nachwuchselite in Tschechien um eine Medaille. Die Batter werden bei dem Versuch möglichst viele Runs zu erzielen mit Holzschlägern der US-Marke Dinger Bats an den Schlag treten. Dinger stellt dem Deutschen Baseball und Softball Verband e.V. freundlicherweise bereits zur Vorbereitungswoche auf das Turnier ein großzügiges Kontingent an Holzschlägern zur Verfügung.

„Herzlichen Dank an Lionel Chatelle und Dinger Bats. Unsere Jungs werden begeistert sein“, ist sich Sportdirektor Dirk Fries sicher. Auch Headcoach Dresel ist dankbar für das erneute Engagement des Schlägerherstellers, das abermals durch den US-Amerikaner Chatelle zustande gekommen ist: „Meiner Mannschaft gefallen die Bats sehr gut, das weiß ich vom letztjährigen MLB Academies Turnier in Hoofddorp, bei dem Dinger Bats mein Team erstmals Material zur Verfügung gestellt hat. Da die Spieler sich damit wohl fühlen, freue ich mich umso mehr über die tolle Unterstützung.“