Elena Möller wird neue Geschäftsführerin des Deutschen Baseball und Softball Verbands e.V. (DBV). Die 26-jährige studierte Sportmanagerin übernimmt am 1. Mai offiziell das neue Amt, wird sich aber bereits im Rahmen der Bundesversammlung am 25. März in Regensburg den Landesverbänden vorstellen.

Elena Möller

„Wir sind sehr zufrieden mit der Verpflichtung von Frau Möller. Die Baseball- und Softballfamilie, Partner und Stakeholder können sich auf ihre kompetente, verlässliche und engagierte Art einstellen,“ sagt DBV-Präsident Mirko Heid.

Möller arbeitete zuletzt als hauptamtliche Geschäftsführerin des VfL Bad Kreuznach. Außerdem war sie bis März 2016 Vorsitzende der hessischen Turnjugend und ist seit Juni 2016 ehrenamtlich als Vizepräsidentin im hessischen Turnverband für Organisation und Vereinsentwicklung zuständig.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim DBV. Mit der Wiederaufnahme von Baseball und Softball in das olympische Programm bieten sich spannende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung der Sportarten und daran möchte ich mitwirken“, sagt Möller.

Möller wird die Nachfolge von Jan Hendler antreten, der Anfang März vom DBV zum DOSB wechselte.