Drei Wochen bevor die Softball Europameisterschaft in Rosmalen (Niederlande) losgeht trifft sich die Deutsche Nationalmannschaft zum Trainingslager am Bundesstützpunkt Wesseling um vor allem im Bereich Offensive noch die nötigen Pfunde draufzulegen. Nach zuletzt eher mäßigen Ergebnissen in den Testspielen, soll das Training mit Offensiv Trainer André Prins nun Früchte tragen und die Damen auf die Erfolgsspur bringen. Um die Zeit bis zum Turnierbeginn auch im Heimtraining so effektiv wie möglich zu nutzen, sind die Coaches der Heimatvereine der Spielerinnen diesmal dazu gebeten worden, um den entsprechenden Input für ihr Heimtraining mitzunehmen.

Leider muss das Team um Headcoach Udo Dehmel bei dieser Trainingseinheit auf ihren Pitching Coach Sandra Knüttel, die wegen eines Bandscheibenvorfalls noch nicht wieder teilnehmen kann, verzichten. Knüttel hat aber bereits versichert, dass sie ihr Möglichstes tut, um bis zur Europameisterschaft wieder fit zu sein, um dann beim Turnier wieder voll dabei zu sein.

Für den Samstag Abend ist ein Seminar der NADA vorgesehen, damit die Athletinnen auch auf diesem Themengebiet auf den neuesten Stand gebracht werden.

Dehmel wünscht sich für das kommende Wochenende gutes Wetter, damit konzentriertes und intensives Arbeiten möglich ist, denn die letzten Entscheidungen über den endgültigen 17-Frau-Kader müssen auch noch getroffen werden.

Kadermaßnahme in Wesseling:

Nachname/Vorname Verein
Alipour, Afsoon Hamburg Knights
Biesenack, Lisa Hamburg Knights
Böttger, Milena Wesseling Vermins
de Jong, Julia Wesseling Vermins
Dietrich, Christina Freising Grizzlies
Gehle, Jovana Wesseling Vermins
Grundmann, Hannah Neunkirchen Nightmares
Hörner, Mona Mannheim Tornados
Kemmer, Miriam Mannheim Tornados
Köllner, Lisa Marie Wesseling Vermins
König, Julia Karlsruhe Cougars
Mommer, Valentina Hamburg Knights
Ogink, Maaike Neunkirchen Nightmares
Panero, Lara Mannheim Tornados
Poon, Christin Mannheim Tornados
Stüwe, Alexandra Hamburg Knights
Szalay, Katharina Wesseling Vermins
Volkmann, Claudia Wesseling Vermins
Wunn, Nina Mannheim Tornados
Trainerstab
Headcoach Udo Dehmel
Offensiv Coach André Prins
Athletik Coach Christina Lipp
Defensiv Coach Christine Bruckner