Am verlängerten Pfingstwochenende fand in Bonn der DBV-Länderpokal Baseball Junioren statt. Gewinner ist Bayern, das sich im Finale deutlich mit 12:1 gegen Baden-Württemberg durchsetzen konnte. Bayern hatte zuvor in der Vorrunde die beiden Partien gegen Baden-Württemberg und Hessen gewinnen können und behielt im Halbfinale mit 16:6 gegen Südwest die Oberhand. In Gruppe B hatte Nordrhein-Westfalen mit Siegen gegen Südwest, Berlin-Brandenburg und Niedersachsen die Spitzenposition übernommen. Doch im Halbfinale unterlag man dann knapp mit 6:7 gegen Baden-Württemberg. In Spiel um Platz drei gewann NRW mit 10:0 gegen Südwest. Als MVP wurde Daniel Mendelsohn (Bayern) ausgezeichnet. Pascal Amon (Bayern) und Julius Reitemeier (Südwest) erhielten die Trophäen als Best Batter bzw. Best Pitcher.

Ergebnisse:

Samstag, 07. Juni 2014
Bayern Ba.-Wü. 03:00 Berlin-BB Nieders. 12:05
NRW Südwest 15:05
Hessen Bayern 00:19 Südwest Nieders. 01:04
NRW Berlin-BB 14:01
Sonntag, 08. Juni 2014
Niedersachs. NRW 04:17 Ba.-Wü. Hessen 05:04
Südwest Berlin-BB 11:01
Tabelle Gruppe A Tabelle Gruppe B
1 Bayern 2-0 1 Nordrhein-Westfalen 3-0
2 Baden-Württemberg 1-1 2 Südwest 1-2
3 Hessen 0-2 3 Berlin-Brandenburg 1-2
4 Niedersachsen 1-2
Halbfinale Platzierungsrunde
Bayern Südwest 16:06 Hessen Nieders. 15:0
Halbfinale
NRW Ba.-Wü. 06:07
Montag, 09. Juni 2014
Spiel um Platz drei Platzierungsrunde
NRW Südwest 10:00 Berlin-BB Hessen 05:04
Finale
Bayern Ba.-Wü. 12:01

Endtabelle:
1. Bayern
2. Baden-Württemberg
3. Nordrhein-Westfalen
4. Südwest
5. Hessen
6. Berlin-Brandenburg
7. Niedersachsen

Individual Awards:
Best Batter: Amon, Pascal (Bayern)
Best Pitcher: Reitemeier, Julius (Südwest)
MVP: Mendelsohn, Daniel (Bayern)

Statistiken als Download