Zum Auftakt der Finalrunde warteten zwei harte Brocken auf die Mannheim Tornados beim European Cup Winners Cup in Ostrava/Tschechien. Am Donnerstag unterlagen sie dem italienischem Team von BSC Legnano mit 0:9 und anschließend den Niederländern von Olympia Haarlem mit 1:4. Zum Abschluss der Finalrunde hoffen die Tornados am Freitag um 09:00 auf einen Sieg gegen die Therwil Flyers aus der Schweiz.

Legnano  100 53  9 7 0
Mannheim 000 00  0 2 1

Boxscore

Gegen den bis dato noch ungeschlagenen BSC Legnano hielten die Tornados am Vormittag in den ersten drei Innings trotz frühem Rückstands gut mit. Erst mit insgesamt acht Runs im vierten und fünften Spielabschnitt zog Legnano davon. Gegen die italienische Nationalpitcherin Great Cecchetti gelang der Mannheimer Offensive aber nicht viel. Nina Wunn und Shannon Bustillos verbuchten die beiden einzigen Hits. Die Tornados setzten im Pitcher-Circle auf Mona Hörner, Ayla Bockelmann und Michelle Cewe.

Haarlem  000 200 2  4 5 1
Mannheim 000 010 0  1 7 3

Boxscore

Auch am Nachmittag konnten die Mannheim Tornados bei der 1:4-Niederlage gegen Olympia Haarlem die Partie lange offen halten. Jeweils zwei Runs im vierten und siebten Inning sorgten dafür, dass die Überraschung ausblieb. Die Chance zum Comeback hatten die Tornados vor allem im fünften Spielabschnitt, als sie die Bases luden aber nur einen Run durch Bockelmann auf die Anzeigetafel brachten. Miriam Kemmer überzeugte mit drei Hits inklusive einem Triple. Lori Spingola absolvierte die kompletten sieben Innings.

Den kompletten Spielplan inklusive Liveticker gibt es auf der Competition Webseite der ESF.