Deutschlandpokalgewinner Wesseling Vermins ist mit einem Sieg und einer Niederlage in den European Cup Winners Cup im italienischen Caserta gestartet. Am Montagvormittag holte man zunächst gegen Horsholm einen Rückstand auf und gewann mit 6:5. Am Nachmittag unterlag man dann Zraloci Ledenice mit 0:5.

Horsholm          040 010 0  5 10 1
Wesseling Vermins 000 303 X  6  7 0

Boxscore

Die Wesseling Vermins holten gegen Horsholm einen frühen 0:4-Rückstand mit zwei 3-Run-Innings auf und gewannen letztlich mit 6:5. Julia DeJong sorgte im sechsten Spielabschnitt mit ihrem 2-Run-Double für den Ausgleich und erlief kurze Zeit später nach einem RBI-Single von Chiara Steffen den gewinnbringenden Run. RBI-Singles von DeJong und Steffen sowie ein Error waren für die ersten drei Runs im vierten Durchgang zuständig. Claudia Volkmann ging über die volle Distanz und holte sich den Win.

Wesseling Vermins 000 000 0  0  5 1
Zraloci Ledenice  220 001 X  5 12 0

Boxscore

Im zweiten Spiel des Tages unterlagen die Wesseling Vermins Zraloci Ledenice mit 0:5. Erneut lag man nach zwei Innings mit 0:4 zurück, schaffte aber dieses Mal das Comeback nicht. Ganz im Gegenteil. Gegen Martina Blahova gelangen nur fünf Hits und drei Walks, aber keine Runs. Sarah Gutknecht und Vanessa Hahn hatten jeweils zwei Hits für die Vermins. Hannah Held und Julia Dickmeiss teilten sich in die Arbeit im Pitchers-Circle.

Am Dienstag trifft Wesseling um 13:30 Uhr auf Hrabiny Wroclaw. Ein Liveticker und alle Ergebnisse gibt es auf der Competition-Webseite der ESF.