Paderborn Untouchables Logo

PRESSEMELDUNG des BSV NRW
Freitag, 25. Juni 2010
Sport: Regional / Baseball

Der Deutsche Olympische Sport Bund (DOSB) und die Commerzbank haben
50 Sportvereine mit dem „Grünen Band für vorbildliche Talentförderung
im Verein
“ ausgezeichnet, darunter auch den Baseball und Softball Club Paderborn Untouchables aus den Reihen des Baseball und Softball Verband NRW e.V. (BSV NRW).
Damit verbunden ist eine Förderprämie von je 5.000 Euro, die noch mehr Bewegung in die Nachwuchsarbeit bringen soll. Bereits in der Vergangenheit konnten verschiedene deutsche Baseballvereine die Jury regelmäßig mit ihrer Nachwuchsarbeit überzeugen. Seit letztem Jahr wird nun auch verstärk durch die Jury auf die Aus- und Weiterbildung außerhalb der Sportfelder, Erziehung, Ernährung und Sensibilisierung im Kampf gegen Doping geachtet.
Umso erfreulicher ist also diese Auszeichnung, da es zeigt das der Baseballsport mit seinen Vereinen den Kinder mehr gibt als „nur“ den Sport. Der BSV NRW e.V. gratuliert den ausgezeichneten Paderborn Untouchables und hofft das viele weitere Vereine diesem Vorbild folgen.