Deutschland 000 0   0 1 1
BC Contois  524 X  11 8 0

Boxscore

Die deutsche Herren-Softball-Nationalmannschaft des DBV unterlag am dritten Turniertag beim Men’s Softball European Super Cup in Amersfoort am Mittwochabend mit 0:11 gegen BC Contois aus Frankreich. Nur ein Hit gelang im gesamten Spielverlauf. Die Partie war nach vier Innings bereits vorzeitig beendet.

Aufgrund von Regens startete die Begegnung knapp eine Stunde später als ursprünglich geplant. Die Franzosen kamen damit besser zurecht und gingen schon im ersten Inning mit 5:0 in Führung. Auch im zweiten und dritten Spielabschnitt punkteten sie und schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Mark Krewitt gelang mit einem Leadoff-Infield-Single zu Beginn des dritten Innings der einzige deutsche Hit. Marc Dutjer kam als Pitcher bei der Deutschland zum Einsatz und erlaubte in drei Innings, acht Hits, elf Runs (10 ER) und sieben Base on Balls.

Am Donnerstag spielt Deutschland um 09:00 Uhr gegen die Montpellier Barracudas. Alle Ergebnisse, Statistiken und ein Liveticker stehen auf der Competition-Webseite der ESF zur Verfügung.