Knapp einen Monat vor Saisonende erfährt Markus Solbach noch eine Belohnung für seine bisher so starken Leistungen in diesem Jahr. Die Arizona Diamondbacks beförderten ihn aus der Midwest League (Single-A) eine Stufe nach oben in die California League (High-A). Dort wird er für Visalia Rawhide auflaufen.

Für den 23-Jährigen ist die Saison 2015 wohl die bisher erfolgreichste seiner Profikarriere, die 2011 bei den Minnesota Twins begann. Mit einer Bilanz von 9-4 bei einem ERA von 2.88 in 20 Starts gehörte er zu den Führungsspielern bei den Kane County Cougars. In 121 1/3 Innings gelangen ihm dabei 56 Strikeouts, wobei ihm nur 30 Walks unterliefen.

Insgesamt hat er nun in 67 Partien seit 2011 einen ERA von 3.27 aufzuweisen. In Kalifornien erwartet ihn nun die nächste Herausforderung auf dem langen Weg in die Major League Baseball. Aufgrund des Wetters und der Höhenlage einiger Clubs in der California League, gilt die Liga als ein Offensiv-Eldorado.