Deutschland 100 010 0  2 7 1
Tschechien  330 002 X  8 8 2

Boxscore

Deutschland unterlag am Samstagnachmittag bei der U12-Baseball-Europameisterschaft in Utrecht/Niederlande im Spiel um Platz drei dem Team aus Tschechien mit 2:8 und belegt damit im Endklassement Rang vier. Für die deutsche U12-Auswahl ist der Turniersommer aber noch nicht vorbei. Vom 28. Juli bis 6. August reist das Team zur U12-Baseball-Weltmeisterschaft, die in Taiwan ausgetragen wird. Dafür qualifizierte sich Deutschland als Europameister 2016.

Im Spiel um die Bronzemedaille geriet Deutschland schon frühzeitig ins Hintertreffen. Bereits nach zwei Innings musste man einem 1:6-Rückstand hinterherlaufen und tat sich schwer gegen die tschechische Defensive Runs auf die Anzeigetafel zu bringen.

Moritz Kohler brachte Deutschland im ersten Inning kurzzeitig mit einem RBI-Single mit 1:0 (Run Elias Huber) in Führung. Im fünften Durchgang erzielte erneut Huber nach einem RBI-Single von Kilian Redle den zweiten Run. Zu mehr reichte es nicht, obwohl man unter anderem im siebten Inning noch einmal die Bases lud. Als Pitcher fungierten am Samstag Jeremy Schilke und Jeremy Fernandez Ruiz.

Deutschlands Ergebnisse bei der U12-Baseball-EM:

Alle Ergebnisse und Statistiken der U12-Baseball-EM stehen auf www.baseballstats.eu zur Verfügung.