Deutschland 141 010 2  9 9 0
Italien     300 010 1  5 9 3

Boxscore

Vor der abschließenden Vorrundenpartie bei der U15-Baseball-Europameisterschaft am Freitagabend gegen Italien waren die Vorzeichen klar. Gewinnt Deutschland die Partie, steht man als Gruppensieger im Halbfinale, verliert man die Partie, ist man in den B-Pool abgestiegen. Doch das Team von Headcoach Georg Bull absolvierte die Aufgabe mit Bravour und bezwang die Squadra Azzurri mit 9:5. Im Halbfinale trifft man nun am Samstag um 10 Uhr auf Tschechien.

Die Partie gegen Italien war die erwartet spannende Angelegenheit. Italien lag nach dem ersten Spielabschnitt mit 3:1 in Front, doch Deutschland antwortete mit vier Runs im zweiten Durchgang. Mitte des fünften Innings hatte das Team den Vorsprung auf 7:3 ausgebaut. Zwei weitere Runs im siebten und letzten Spielabschnitt machten dann alles klar.

Grundlage für den Erfolg war die starke Pitching-Leistung von Simon Bäumer. Der Akteur der Hamburg Stealers ging über die volle Distanz und hielt die italienische Offensive bei neun Hits, fünf Runs und zwei Base on Balls in sieben Innings. Hinter ihm agierte zudem die deutsche Defensive nahezu fehlerfrei und kassierte mit null Errors drei weniger als die Konkurrenz. Offensiv trugen sich Tristan Russell und Yannic Walther mit jeweils zwei RBI in den Boxscore ein. Luca Rammelmann gelangen ein Triple und drei Runs.

Lange kann man sich auf dem Erfolg aber nicht ausruhen. Bereits am Samstagvormittag steht um 10 Uhr das Halbfinale gegen Tschechien auf dem Programm. Ein Liveticker und alle Ergebnisse und Statistiken stehen auf www.baseballstats.eu zur Verfügung.