Deutschland 030 008  11 10 2
Slowakei    232 000   7  5 5

Boxscore

Nach einem langen Tag bei der U16-Softball-Europameisterschaft in Ostrava feierte Deutschland einen 11:7-Erfolg gegen die Slowakei am Dienstag. Ursprünglich für 11:15 Uhr angesetzt, am Nachmittag dann das erste Mal begonnen, wurde die wegen Regens beeinträchtigte Vorrundenpartie schließlich am Abend fortgesetzt und beendet.

Dabei hatte die Slowakei den besseren Start und ging mit 7:3 nach drei Innings in Führung. Auch Anfang des sechsten Spielabschnitts lag Deutschland noch zurück. Doch mit sieben Runs im sechsten Durchgang drehten sie noch das Spiel und zogen in die zweite Runde ein. Helene Feldmann und Lara Brockmeyer setzten dabei mit zwei 2-Run-Triples die wichtigen Hits. Mara Sandner steuerte insgesamt drei RBI bei.

Aufgrund der Verschiebungen wegen Regens vom Dienstag, stehen nun drei Partien für Deutschland am Mittwoch auf dem Programm. Um 8:30 Uhr gegen die Niederlande, um 14:30 Uhr gegen Russland und um 18:30 Uhr gegen Frankreich. Ein Liveticker wird über die Competition-Webseite der ESF angeboten.