Trainingsauftakt für Olympic Qualifier in Taiwan

Bei für Februar optimalen äußeren Bedingungen startete für die Herren-Nationalmannschaft am 09.02.08 die Vorbereitung auf das Olympia-qualifikationsturnier vom 07. – 14. März in Taiwan. Am Vormittag wurde an verschiedenen Defensivaufgaben gearbeitet und am Nachmittag fand ein intensives Schlagtraining mit abschließendem Trainingsspiel statt.
Headcoach Greg Frady teilte mit, dass er sowohl an der Vorbereitung in Tirrenia als auch am Olympiaqualifikationsturnier in Taiwan die Mannschaft betreuen wird. Dies war lange unsicher, da parallel zum Turnier in Taiwan bereits die Saison seiner Collegemannschaft läuft. „Ich bin sehr glücklich darüber, dass man mir seitens des Georgia College & State University die Möglichkeit gibt, mit der Nationalmannschaft an der Olympiaqualifikation teilzunehmen“, so Greg Frady.

Auch wurden die letzten Fragezeichen im Hinblick auf die Verfügbarkeit der Spieler für die Zeit der Vorbereitung und des Turniers beseitigt. „Letztendlich können wir die besten Spieler in Taiwan zum Einsatz bringen. Für ein oder zwei Spieler wird es eine Sonderlösung geben, da wir ansonsten ganz auf sie verzichten müssten“, erklärt Chef-Bundestrainer Jesco Veisz. „Hierfür möchten wir uns bei allen beteiligten Arbeitgebern, Universitäten und Schulen bedanken, dass sie sich trotz der Kurzfristigkeit so kooperativ gezeigt haben.“

Am Ende des Tage folgte die Bekanntgabe des Kaders, welcher sowohl die Vorbereitung in Italien, als auch das Olympiaqualifikationsturnier in Taiwan bestreiten wird.

Am 28. Februar fliegt die Mannschaft nach Italien, um sich dort bis zum 03. März konzentriert auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.