Nach dem Off-Day am Samstag scheint die deutsche Mannschaft richtig in Kanada angekommen zu sein. Nach der 4:8 Niederlage am ersten Spieltag wollte die Mannschaft gleich von Anfang an zeigen, dass mit ihr zu rechnen ist.

Zwar hatte Starting Pitcher Enorbel Marquez Ramirez nicht seinen stärksten Tag, aber auf die Offensive und seine Defensive konnte er sich verlassen. Mit einem Triple und Homerun sah sich die deutsche Mannschaft gleich im ersten Inning wieder einem Rückstand gegenüber, ließ sich davon aber nicht im Geringsten beeindrucken. Schon im Rückschlag des ersten Innings übernahmen die Mannen von Headcoach Greg Frady die Führung. Walks für Lutz und Wulf, der Wurf des Catchers landete beim Doublesteal im Leftfield und es stand nur noch 1:2. Bei 2 Aus wurden die Bases mit Walks für Ludwig Glaser und Mitch Franke geladen und Andreas Janzen sorgte mit seinem 2-RBI Single ins Centerfield für die deutsche Führung. Zwei weitere Runs folgten im 2. Inning.

Cédric Bassel umrundete die Bases mit Wildpitch, Balk und scorte auf den nächsten Wildpitch. Simon Gühring brachte mit seinem Single Sascha Lutz zum 5:2 nach Hause.

Das 6:2 im dritten Inning durch Janzen, der per Double auf Base kam. Marquez mit zwei guten Plays im vierten Inning, bei denen er zuerst den Leadrunner beim Versuch diesen weiter zu bunten am zweiten Base auswarf und einen Schlagmann später das Double Play über Janzen und Glaser einleitete. Im Rückschlag des vierten Innings drehten die deutschen Schlagmänner auf.

Eine Reihe von Hits und als Highlight ein Grand-Slam-Homerun von Christopher Howard brachten insgesamt 14 Runs zur 20:3 Führung auf die Anzeigentafel.

Damit war das Spiel mehr oder weniger entschieden. Die weiterhin konzentrierte Arbeit der Defensive, die keine weiteren Punkte der Bahamas zuließ, sorgte für das vorzeitige Ende nach sieben gespielten Innings.

Gegenüber der Niederlage im ersten Spiel zeigte sich die Mannschaft stark verbessert und man darf gespannt auf die nächsten Spiele blicken.

David Füßer