Live Play by Play World Port Tournament

Rotterdam (wue). Am Dienstag verlor die deutsche Nationalmannschaft beim World Port Tournament in Rotterdam gegen Niederlande mit 1:6. Die Partie, die aufgrund des Wetters schon im ersten Inning für mehr als zweieinhalb Stunden unterbrochen war, wurde wegen eines weiteren schweren Gewitters im sechsten Inning endgültig abgebrochen. Da aber schon die erforderliche Anzahl von fünf Innings absolviert war, geht das Ergebnis in die Wertung ein. Holland war bereits im ersten Inning durch Danny Rombley in Führung gegangen und erhöhte durch vier Runs im dritten Inning auf 5:0. Nachdem der Gastgeber des Turniers im fünften Inning zum sechsten Mal punkten konnte, schaffte es in der unteren Hälfte desselben Abschnitts auch das deutsche Team auf die Anzeigetafel im Familiestadion, als Simon Gühring auf ein Single von Björn Schonlau die Platte überquerte. Am Mittwoch hat das Team von Greg Frady spielfrei. Ein ausführlicher Bericht folgt an dieser Stelle.

28. Juni 2011            R H E
Niederlande 1 0 4 0 1 0  6 8 0
Deutschland 0 0 0 0 1 X  1 3 3
WIN: Boyd, L. LOSS: Franke, R.