International Stars 100 150 000  7 14 1
Deutschland         210 100 13X  8 14 0

Boxscore

Deutschland steht beim France International Baseball Tournament „Yoshida Challenge“ in Senart/Frankreich im Finale. Am Samstagnachmittag holten sie sich im dritten Turnierspiel mit einem 8:7-Erfolg gegen die International Stars den zweiten Sieg. Gegner im Endspiel am Sonntag um 19 Uhr (Liveticker auf www.yoshidachallenge.com) ist der amtierende Europameister Niederlande.

GER-INT

Wie auch schon am Freitagabend gegen Frankreich ging das deutsche Team schnell in Führung und lag nach vier Innings mit 4:2 in Front. Max Boldt war dabei mit drei RBI und einem Run selbst an allen vier Runs direkt beteiligt. Doch wie auch schon am Tag zuvor der Turnier-Gastgeber, nutzten auch die International Stars eine Schwächephase Deutschlands aus. Fünf Runs erzielte die Auswahl von Spielern aus Europas Ligen im fünften Durchgang und ging selbst mit 7:4 in Führung.

Aber Deutschland kam wieder zurück. Boldt erzielte im siebten Inning nach einem RBI-Double von Chris Howard den Anschluss zum 5:7. Einen Abschnitt später punktete zunächst Eric Brenk nach einem Wild Pitch. Danach schlug Lukas Jahn mit einem RBI-Single den Ausgleich nach Hause. Und wer anders als Boldt erzielte nach einem Error dann schließlich den achten und letztlich siegbringenden Run.

Boldt überzeugte mit insgesamt drei Runs und drei RBI. Howard verbuchte zwei RBI. Brenk punktete zweimal. Auf dem Mound agierten Kevin Trisl, Maurice Wilhelm und Brenk. Wilhelm holte sich dabei den Win, Brenk den Save.

Alle Informationen zum EM-Vorbereitungsturnier in Senart gibt es auf www.yoshidachallenge.com