Tschechien  030 010 210  7  8 2
Deutschland 010 010 020  4 10 2

WP: Boris Bokaj, LP: Sascha Koch

Nach der 1:7-Niederlage am Vortag in Heidenheim, unterlag die deutsche Nationalmannschaft am Mittwoch auch in Regensburg Tschechien mit 4:7. Die Partie war aber im Vergleich zum Dienstag deutlich ausgeglichener. Die Gäste erwischten erneut den besseren Start und konnten den Vorsprung in der Folge verteidigen. Spiel drei und damit der Abschluss der Testspielserie findet am Donnerstag ab 19 Uhr erneut in der Armin-Wolf-Arena statt. Legionäre-TV überträgt die Begegnung ab 18:45 Uhr auf www.legionaere.de/tv.

Foto: Stefan Müller

Die tschechische Nationalmannschaft kam erneut schnell ins Spiel. Im zweiten Inning beförderte Petr Cech einen Pitch von Deutschlands Starting Pitcher Sascha Koch (Bonn Capitals) für einen 3-Run-Homerun über die Outfieldbegrenzung im Right-Centerfield zur schnellen 3:0-Führung für die Gäste. Zwar konnte Deutschland dank Debütant Elias von Garßen (Buchbinder Legionäre) und einem RBI-Single bei zwei Outs noch im selben Spielabschnitt auf 1:3 verkürzen.

Doch Tschechien blieb in der Folge weiter Herr der Lage. Matej Hejma sorgte mit einem RBI-Single im fünften Durchgang für das 4:1. Nachdem Lukas Jahn (Buchbinder Legionäre) mit einem RBI-Groundout Deutschland auf 2:4 heranbrachte, baute der Weltranglisten-13. durch einen Error nach einem Bunt-Versuch, einem weiteren RBI-Single von Hejma sowie einem Run von Cech den Vorsprung bis Mitte des achten Innings auf 7:2 wieder aus.

Deutschland gelang in Person des starken Von Garßen in der unteren Hälfte des achten Innings noch einmal etwas Ergebniskosmetik. Sein 2-Run-Single brachte Maik Ehmcke (Buchbinder Legionäre) und Maurice Wilhelm (Bonn Capitals) zum 4:7 nach Hause, wurde aber noch im gleichen Spielzug beim Versuch den Hit in ein Double zu strecken an der zweiten Base ausgeworfen.

Als Pitcher vertraute Bundestrainer Martin Helmig neben Koch auf Kevin Trisl (München-Haar Disciples), Jonathan Eisenhuth (Buchbinder Legionäre) und Lukas Steinlein (München-Haar Disciples). Am Donnerstag treffen beide Teams erneut in der Armin-Wolf-Arena aufeinander. Spielbeginn ist 19 Uhr.