Am verlängerten Osterwochenende startete die 1. Baseball-Bundesliga in die Saison 2018. Dabei konnten die drei Aufsteiger einen gelungenen Auftakt feiern. Alle drei erreichten am ersten Spieltag eine Siegteilung.

Die Bremen Dockers hatten die Untouchables Paderborn zu Gast. Der sechsmalige deutsche Meister aus Ostwestfalen gewann Spiel eins souverän mit 22:3. In Spiel zwei holte Bremen dann einen 0:6-Rückstand auf und triumphierte mit 7:6. Es ist ihre erste Saison in der 1. Baseball-Bundesliga seit 1999.

Unterdessen konnten die Berlin Flamingos bei den Solingen Alligators in Spiel zwei beim 10:6-Erfolg ihren überhaupt ersten Sieg in der 1. Baseball-Bundesliga einfahren. Spiel eins ging noch mit 14:4 an die Alligators. Im Süden gewannen die Ulm Falcons ihre Bundesligapremiere beim 16:5 gegen die Saarlouis Hornets direkt im ersten Spiel. In der zweiten Begegnung behielten dann die Hornets beim 10:8 die Oberhand.

Die Buchbinder Legionäre Regensburg, die im letzten Jahr die Play-offs verpassten, gewannen mit 4:2 und 10:6 beide Spiele bei den Stuttgart Reds. Die zweite Partie am Sonntag wurde erst im elften Inning entschieden. Die Bonn Capitals verbuchten zum Auftakt ebenfalls einen Doppelsieg. Gegen die Dohren Wild Farmers siegten sie mit 10:4 und 3:1.

Im Bundesligaklassiker zwischen den Mainz Athletics und Mannheim Tornados gab es eine Siegteilung. Mannheim feierte einen 2:1-Erfolg am Samstagabend und drehte dabei spät einen Rückstand noch um. Am Sonntagnachmittag revanchierten sich die Athletics mit einem 9:4-Sieg.

Den ersten Spieltag schlossen dann die Heidenheim Heideköpfe am Ostermontag mit einem 10:3-Sieg gegen die München-Haar Disciples ab. Die erste Begegnung zwischen den beiden Teams, angesetzt für Sonntag in München-Haar, musste wegen der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden und wird an einem späteren Termin nachgeholt. Ebenfalls abgesagt wurden beide Partien zwischen den Cologne Cardinals und Hamburg Stealers.

Am zweiten Spieltag haben im Norden unter anderem die Bonn Capitals die Untouchables Paderborn zu Gast. Die Solingen Alligators empfangen die Hamburg Stealers. Im Süden reisen die Mannheim Tornados zu den Buchbinder Legionären.

Ergebnisse 1. Spieltag:

Samstag, 31. März 2018:

Bremen Dockers – Untouchables Paderborn 3:22

Bremen Dockers – Untouchables Paderborn 7:6

Cologne Cardinals – Hamburg Stealers ausgefallen

Cologne Cardinals – Hamburg Stealers ausgefallen

Solingen Alligators – Berlin Flamingos 14:4

Solingen Alligators – Berlin Flamingos 6:10

Ulm Falcons – Saarlouis Hornets 16:5

Ulm Falcons – Saarlouis Hornets 8:10

Stuttgart Reds – Buchbinder Legionäre Regensburg 2:4

Mainz Athletics – Mannheim Tornados 1:2

Sonntag, 01. April 2018:

Bonn Capitals – Dohren Wild Farmers 10:4

Bonn Capitals – Dohren Wild Farmers 3:1

Stuttgart Reds – Buchbinder Legionäre Regensburg 6:10

München-Haar Disciples – Heidenheim Heideköpfe ausgefallen

Mainz Athletics – Mannheim Tornados 9:4

Montag, 02. April 2018:

Heidenheim Heideköpfe – München-Haar Disciples 10:3

Spielplan 2. Spieltag:

Freitag, 06. April 2018:

18:00 Uhr Heidenheim Heideköpfe – Stuttgart Reds

19:00 Uhr Mainz Athletics – Ulm Falcons

Samstag, 07. April 2018:

12:00 Uhr Dohren Wild Farmers – Berlin Flamingos (2 Spiele)

12:00 Uhr Solingen Alligators – Hamburg Stealers (2 Spiele)

12:00 Uhr Bonn Capitals – Untouchables Paderborn (2 Spiele)

12:00 Uhr München-Haar Disciples – Saarlouis Hornets (2 Spiele)

13:00 Uhr Stuttgart Reds – Heidenheim Heideköpfe

14:00 Uhr Mainz Athletics – Ulm Falcons

19:00 Uhr Buchbinder Legionäre Regensburg – Mannheim Tornados

Sonntag, 08. April 2018:

12:00 Uhr Bremen Dockers – Cologne Cardinals (2 Spiele)

14:00 Uhr Buchbinder Legionäre Regensburg – Mannheim Tornados

Zu allen Spielen der 1. Baseball-Bundesliga wird ein GameChanger-Liveticker unter https://gc.com/tmt/summer-2018/1-baseball-bundesliga-2018-5aa29c5cafce0b0021692fe6 angeboten.

Ausgewählte Partien werden im Livestream auf www.sportdeutschland.tv/baseball sowie auf www.meinsportradio.de übertragen. Heimspiele der Buchbinder Legionäre Regensburg werden auf www.legionaere.de/tv übertragen.

Weitere Informationen und alle Ergebnisse zur 1. Baseball-Bundesliga finden Sie auf www.baseball-bundesliga.de