Am 11. Spieltag standen in der Deutschen Baseball Liga insgesamt vier Duelle auf dem Programm.
Den Auftakt machte am Freitagabend die Partie in Haar zwischen den Disciples und den Guggenberger Legionären, die die Gäste aus Regensburg mit einem deutlichen 6:0-Shutout für sich entschieden. Auch im Rückspiel am Samstag in der Regensburger Armin-Wolf-Arena ließen die Legionäre ihren Gästen aus München-Haar nicht den Hauch einer Chance und siegten klar mit 13:2.
Am Samstagmittag startete planmäßig auch die Partie in Köln zwischen den Cardinals und Hünstetten STORM. Witterungsbedingt musste das Spiel im 2. Inning – aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes – abgebrochen werden und wurde am Folgetag im Rahmen eines Doubleheaders fortgesetzt. Das erste Spiel endete mit 11:4 zugunsten der Kölner. Die anschließende zweite Begegnung hingegen ging mit einem 7:4-Erfolg an Hünstetten STORM.
Am Samstag und Sonntag waren die Mainz Athletics zu Gast bei den Gauting Indians. Dabei endete auch die Siegesserie der Mainzer mit zwei Niederlagen – 6:1 am Samstag und 6:2 am Sonntag.
Im letzten Duell des Spieltags kam es zum Aufeinandertreffen der zweitplatzierten Hamburg Stealers und der direkten Verfolger, den Untouchables Paderborn. Die Partie war zugleich der Home Opener für die Paderborner, die ihren modernisierten Ahorn-Ballpark einweihten. Hamburg ging früh deutlich in Führung. Nach einer längeren Unterbrechung aufgrund von starkem Regen, Gewitter und einem Blitzeinschlag im Flutlichttrafo starteten die U’s einen Comeback-Versuch, mussten sich am Ende jedoch mit 9:6 geschlagen geben. Auch im zweiten Aufeinandertreffen am Sonntag behielten die Hamburger mit 7:4 die Oberhand. Aus Sicht der Stealers waren dies zwei sehr wichtige Siege, durch die sie ihre Playoff-Chancen deutlich erhöhen konnten.
Alle Infos rund um den Spielbetrieb in der Deutschen Baseball Liga (DBL) gibt es unter www.baseball.de.
Foto: Lance Rößner



