Die deutsche U18‑Baseball‑Nationalmannschaft musste auch in ihrem zweiten Spiel beim U19 Gateway in Regensburg eine Niederlage hinnehmen. Gegen die All Stars Blue unterlag das Team von Bundestrainer Georg Bull mit 1:5.
Deutschland startete mit Emilio Götz (CF), Robin Spies (LF), Jakob Huber (1B), Noah Lorenz (DH), Samuel Redle (3B), Finn Niemeyer (RF), Owen Fierlbeck (C), Simeon Lindt (2B), Alessandro Carrasquilla (SS) und Vincent Arevalo (P) in die Partie.
Nach einem punktlosen ersten Inning eröffneten die All Stars Blue den zweiten Durchgang mit einem Solo‑Homerun, legten noch im selben Inning zum 2:0 nach und erhöhten im dritten Abschnitt durch drei weitere Runs auf 5:0.
Deutschland verkürzte im fünften Inning: Simeon Lindt kam per Walk auf Base, rückte nach einem Double von Alessandro Carrasquilla auf die dritte Base vor und wurde durch einen Groundball von Emilio Götz nach Hause gebracht. In den verbleibenden Innings blieb es schließlich beim 5:1‑Endstand für die All Stars Blue.
Am heutigen Donnerstag steht in der Armin‑Wolf‑Arena ein Showcase‑Day auf dem Programm. Das nächste Spiel der deutschen U18 folgt am Freitag um 12:05 Uhr gegen Italien – ein Wiedersehen der beiden EM‑Finalisten von 2024.
Alle Infos zum Gateway gibt es auf der offiziellen Webseite: https://legionaere.de/gateway/
Die Spiele werden in Livestream auf dem YouTube Kanal der Bayerischen Baseball Academy übertragen.



