Vom 21. bis 26. Juli 2025 nimmt die deutsche U18-Softball-Nationalmannschaft an der U18-Europameisterschaft im spanischen Navarra teil. Bundestrainerin Stephanie Küpers hat für das Turnier 16 Spielerinnen nominiert. Unterstützt wird sie von den Assistenztrainer/innen Clemens Dauster, Julia De Jong und Chiara Steffen sowie von Physiotherapeutin Sara Von Zepelin.
Das Turnier beginnt mit einer Qualifikationsrunde, die in drei Gruppen (A, B, C) ausgetragen wird. Deutschland trifft in Gruppe B am 21. Juli auf Kroatien (9:00 Uhr) und Ungarn (13:30 Uhr).
Die jeweils Erstplatzierten der Gruppen A, B und C ziehen in die Vorrunde ein. Sollte Deutschland die Gruppe B gewinnen, würden sie in der Vorrundengruppe Y vom 22. bis 24. Juli auf Italien, Frankreich, Irland, die Ukraine sowie den Sieger der Gruppe C (Österreich, Belgien oder Türkei) treffen. Parallel dazu spielt in der zweiten Vorrundengruppe X Italien, Frankreich, Irland, die Ukraine und der Sieger der Gruppe A (Polen, Spanien oder Schweden) gegeneinander.
Am 24. und 25. Juli folgt eine Zwischenrunde, an der die jeweils drei bestplatzierten Teams der Vorrundengruppen X und Y teilnehmen. Hier treten die Teams ausschließlich gegen die qualifizierten Mannschaften der jeweils anderen Gruppe an.
Der Finaltag am 26. Juli beginnt um 11:00 Uhr mit dem Spiel um Platz 3, in dem die dritt- und viertplatzierten Teams der Zwischenrunde aufeinandertreffen. Das Finale zwischen den beiden bestplatzierten Teams wird um 18:00 Uhr ausgetragen.
Spielplan, Ergebnisse und Statistiken sind auf der offiziellen Website von WBSC Europe einsehbar. Alle Spiele werden im kostenpflichtigen Livestream auf baseballeurope.tv übertragen.





