Die deutsche U12-Baseball-Nationalmannschaft hat die Weltmeisterschaft im taiwanesischen Tainan mit dem 11. Platz abgeschlossen. Am letzten Turniertag unterlag das Team in der Platzierungsrunde klar mit 2:12 gegen Tschechien.
Die Partie begann mit einem starken ersten Inning der Tschechen, die direkt drei Punkte erzielen konnten. Deutschland antwortete im zweiten Inning durch einen Run von Artin Joel Krischok, doch Tschechien stellte noch im selben Durchgang den alten Abstand wieder her – 4:1.
Nach einem punktlosen dritten Inning konnte das deutsche Team im vierten Abschnitt noch einmal verkürzen: Azuma Daniel Awokou überquerte nach einem RBI-Single von Erik Hedtler die Homeplate. Doch die Antwort der Tschechen folgte prompt: Sie bauten ihre Führung mit fünf Runs im selben Inning sowie drei weiteren im fünften aus. Damit endete das Spiel vorzeitig mit dem Endstand von 2:12 durch Mercy Rule.
Im Finale der U12-Weltmeisterschaft trafen die USA und Japan aufeinander. Die US-Amerikaner setzten sich souverän mit 7:1 durch und sicherten sich damit den Weltmeistertitel.
Spielplan, Ergebnisse und Statistiken sind auf der offiziellen Webseite von WBSC einsehbar.