Die Wesseling Vermins haben am zweiten Turniertag des Softball Premier Cups ihren nächsten Sieg eingefahren. Gegen Princ Zagreb (CRO) setzte sich das Team souverän mit 9:3 durch.
Für die Bonn Capitals standen beim European Cup Winners Cup A gleich zwei Partien auf dem Programm: Auf eine knappe 3:4-Niederlage am Vormittag gegen Fènix Valencia (ESP) folgte am Abend ein deutlicher 10:0-Erfolg gegen Les Pharaons (FRA).
Wesseling Vermins – Princ Zagreb (CRO) 9:3
Nach zwei punktlosen Innings ging zunächst Zagreb mit 1:0 in Führung. Die Vermins antworteten jedoch direkt mit einem starken 4-Punkte-Inning: Kailyn Campbell und Jana Sistig punkteten, ehe Pamal Richardson mit einem 2-RBI-Double zwei weitere Runs beisteuerte.
Auch im sechsten Inning legten die Vermins nach – erneut mit vier Punkten. Ein RBI-Double von Katharina Szalay sowie ein 2-RBI-Single von Amelie Kühler sorgten für die Vorentscheidung, ehe Kühler selbst noch den Schlusspunkt in diesem Durchgang setzte. Im letzten Inning erhöhte Lina Schwippert schließlich zum 9:3-Endstand.
Bonn Capitals – Fènix Valencia (ESP) 3:4
Die Capitals liefen früh einem 0:3-Rückstand hinterher, kämpften sich jedoch eindrucksvoll zurück. Im vierten Inning verkürzte Lee Lankhorst mit einem RBI-Single, ehe Kelly Lauren Torres mit einem RBI-Triple nachlegte. Kurz darauf brachte Claire Elizabeth Raley mit einem RBI-Single Candela Garcia zum Ausgleich nach Hause.
Im letzten Inning gelang Valencia allerdings noch ein Run, womit Bonn sich knapp mit 3:4 geschlagen geben musste.
Bonn Capitals – Les Pharaons (FRA)
Mit einem klaren 10:0-Sieg beschlossen die Capitals den zweiten Turniertag. Schon im ersten Inning stellte das Team die Weichen auf Erfolg: Stina Elstermeier eröffnete mit dem ersten Run, ehe Lee Lankhorst mit einem 2-Run-Homerun nachlegte. Ein Wild Pitch ermöglichte Claire Elizabeth Raley schließlich den Punkt zum 4:0.
Im vierten Inning legte Raley mit einem Solo-Homerun nach, bevor die Capitals im sechsten Durchgang mit fünf weiteren Runs die Partie vorzeitig beendeten. Helen Ludwig eröffnete das Inning mit einem RBI-Triple, auf einen Error der Gegner folgten zwei weitere Punkte durch Ludwig und Jannika Schreiber. Den Schlusspunkt setzte schließlich Anya Huliaieva zum 10:0-Endstand.
Alle Spiele können im Liveticker über www.wbsceurope.org verfolgt werden. Zudem gibt es einen kostenpflichtigen Livestream auf softballeurope.tv.
Foto: Nicolas Launay