Die SG ‚Gammertingen Royals / Herrenberg Wanderers‘ hat die Deutsche Meisterschaft Jugend Softball in Karlsruhe gewonnen. Die SG setzte sich am Sonntag im Finale mit 9:5 gegen die Freising Grizzlies durch.
Beide Teams beendeten die Gruppenphase ohne Niederlage. Im Halbfinale siegte die SG ‚Gammertingen Royals / Herrenberg Wanderers‘ mit 8:6 gegen die NSF Berlin Ravens / Roosters und Freising mit 7:1 gegen die SG ‚Untouchables Paderborn/Verl/Gütersloh Yaks‘. Im Spiel um Platz 3 triumphierten die NSF Berlin Ravens / Roosters mit 5:3 gegen die SG ‚Untouchables Paderborn/Verl/Gütersloh Yaks‘. Die weiteren Plätze belegten die Wesseling Vermins (5.), die SG ‚Karlsruhe Cougars/Stuttgart Reds‘ (6.), die Neunkirchen Nightmares (7.), die Main-Taunus Redwings (8.), die Schriesheim Raubritter (9.), die SG ‚Bonn Capitals/Cologne Cardinals‘ (10.), die Guggenberger Legionäre (11.) und die SG ‚Füssen Royal Bavarians/Disciples München-Haar‘ (12.)
Bei der Siegerehrung wurde Marie Strobel (Gammertingen Royals) als MVP ausgezeichnet, Anna Nowak (Wesseling Vermins) als Best Batter und Georgina Kallenberger (Gammertingen Royals) als Best Pitcher.


MVP: Marie Strobel (Gammertingen Royals)

Best Batter: Anna Nowak (Wesseling Vermins)

Best Pitcher: Georgina Kallenberger (Gammertingen Royals)




