Das All-Star Game in der 1. Baseball-Bundesliga wird in diesem Jahr am 31. Juli in Bad Homburg vor der Höhe ausgetragen. Im Ballpark der ausrichtenden Bad Homburg Hornets trifft dabei die deutsche Nationalmannschaft auf die Bundesliga-All-Stars. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

„Das All-Star-Game ist aus sportlicher Sicht sicherlich eines der Top-Events im deutschen Baseball-Kalender. Es ist gleichzeitig auch die Plattform für unsere gesamte Baseball-Community sich wieder zu treffen und unseren Sport zu zelebrieren.“, sagt DBV-Präsident Mirko Heid. „Ich bin mir sicher, dass Bad Homburg ein toller Gastgeber sein und für die Aufnahme von Greg Frady in die Hall of Fame einen würdigen Rahmen bieten wird.“

15 der 18 Spieler der Bundesliga-All-Stars, die jeweils die 15 Bundesligavereine repräsentieren, werden durch die Headcoaches der letztjährigen Finalisten Heidenheim Heideköpfe und Buchbinder Legionäre Regensburg sowie des Ausrichters Bad Homburg Hornets ausgewählt. Die übrigen drei Spieler werden in einem Online-Voting auf www.baseball-bundesliga.de direkt von den Fans zum All-Star Game gewählt.

Gegner ist die deutsche Nationalmannschaft, die sich im letzten Jahr beim All-Star Game in Mannheim knapp durchsetzen konnte. „Jedes Spiel der Nationalmannschaft ist wichtig für das Team.“, sagt DBV-Sportdirektor Dirk Fries. „Als erste Maßnahme unserer Herren nach dem WBC-Qualifier stellt das All-Star Game in diesem Jahr abermals einen wichtigen Baustein in der Saisonplanung und einen der Eckpfeiler in der Vorbereitung auf die Europameisterschaft dar.“

Im Rahmenprogramm findet außerdem das traditionelle Home-Run-Derby der besten Schlagmänner Deutschlands statt, die Coed-Slowpitch-Softball-Nationalmannschaft trifft auf eine Auswahl des DBV und der langjährige Herren-Nationaltrainer Greg Frady wird offiziell in die Hall of Fame des Deutschen Baseball und Softball Verbands e.V. (DBV) aufgenommen.