Am zweiten Spieltag der Saison 2023 in der 1. Baseball-Bundesliga standen am verlängerten Osterwochenende insgesamt zehn Partien auf dem Programm. Im Norden konnte Titelverteidiger Bonn Capitals beim Gastspiel bei den Hamburg Stealers den ersten Doppelsieg des Jahres einfahren und die alleinige Tabellenführung übernehmen. Beim 4:2 und 3:2 mussten die Capitals aber kämpfen, um stark spielende Stealers in Schach zu halten. In Spiel zwei war es ein 2-Run-Homerun von Wilson Lee im achten Inning, der den Unterschied ausmachte.

Ebenfalls einen spannenden Schlagabtausch lieferten sich die Cologne Cardinals und die Dohren Wild Farmers. In Spiel eins dominierte einmal mehr Florian Kawczynski beim 3:0-Shutout. In der zweiten Begegnung holten die Cardinals zunächst einen Rückstand von 1:9 noch auf, unterlagen dann aber doch nach Extra-Inning mit 11:12 gegen die Wild Farmers. Die Untouchables Paderborn und Berlin Flamingos hatten an Ostern spielfrei.

Im Süden feierten die Guggenberger Legionäre Regensburg, die Heidenheim Heideköpfe und die Stuttgart Reds jeweils Doppelsiege. Regensburg hielt Aufsteiger Hünstetten Storm beim 12:1 und 8:7 zweimal kurz. In Spiel zwei verspielten die Legionäre dabei am Ende eine deutliche Führung, konnten aber im Extra-Inning doch den Winning-Run erzielen. Stuttgart siegte zweimal deutlich mit 16:5 und 8:0 bei den Mannheim Tornados. Die Heideköpfe gewannen mit 15:0 und 5:3 gegen die München-Haar Disciples. Die Mainz Athletics hatten spielfrei.

Am nächsten Wochenende empfängt im Süden Mainz die Tornados zur Zweispieleserie am Hartmühlenweg, die Guggenberger Legionäre spielen gegen die Disciples und die Reds reisen nach Hünstetten. Im Norden kommt es zum Rheinderby zwischen den Cardinals und den Capitals, die Wild Farmers sind in Berlin zu Gast und die Untouchables treffen auf die Stealers.

Alle Informationen zur 1. Baseball-Bundesliga finden Sie auf der offiziellen Webseite www.baseball-bundesliga.de.