Die Deutsche Mannschaft Coed Slowpitch hat im ersten Spiel der Zwischenrunde 20:11 gegen Tschechien gewonnen. Obwohl die Tschechen im ersten Inning mit sechs Runs vorlegten holten sich die Deutschen bereits im zweiten Inning mit 13:6 die Führung zurück und gaben sie anschließend nicht mehr her. Als nächstes trifft Deutschland morgen um 8:25 Uhr auf die Niederlande.

Die Deutschen haben offensiv wie defensiv gut gespielt. Insgesamt hatte das Team 27 Hits. Marc Dütjer führte die Offensive mit drei Homeruns, vier Runs und fünf RBI an. Auch Wolfgang Walther (außerdem fünf RBI) und Felix Schwan waren mit Homeruns erfolgreich. „Die Stimmung im Team war super gut. Wir haben uns nicht von der Führung der Tschechen beeindrucken lassen und uns von Anfang an auf unsere Stärken besonnen.“ sagt Nationalspieler Sascha Therolf.

Den kompletten Spielplan, alle Statistiken und ein Liveticker stehen auf http://competition.europeansoftball.org/2019/budapest/mobile/schedule.php zur Verfügung.

Foto: Mark Krewitt