Bei der Coed Slowpitch Europameisterschaft in Ljubljana kann das deutsche Team am letzten Tag der Round Robin zwei weitere Siege verbuchen. Damit haben sie sich nicht nur für das Finale am Samstag um 17 Uhr qualifiziert, sondern auch jetzt schon für die Weltmeisterschaft, die im kommenden Jahr in den USA stattfinden wird.

Foto: Matej Mrevlje

Die Spiele der deutschen Mannschaft am vierten EM-Tag

Im ersten Spiel des Tages traf Deutschland auf die Nationalmannschaft aus Serbien. Das Spiel konnten die Deutschen nach vier Innings mit 4:25 klar für sich entscheiden. Die Offense-Leistung des Teams steigerte sich von Inning zu Inning, so dass alleine im dritten Inning 14 Runs auf dem Scoreboard standen.

Am Nachmittag spielten die Deutschen gegen die Nationalmannschaft aus Tschechien. Die Spannung war von Beginn an hoch, denn es ging in dieser Begegnung für beide Teams um den Einzug ins Finale. Das deutsche Team ließ während des gesamten Spiels nur fünf Runs zu und zeigte eine starke Pitching- und Defense-Leistung. Gleichzeitig erzielte die deutsche Mannschaft durchweg Runs, so dass sie die Partie schließlich souverän mit 16:5 für sich entscheiden konnte.
Finaleinzug

Im Finale der Europameisterschaft trifft das deutsche Team am Samstag um 15:30 Uhr auf den Titelverteidiger Großbritannien. Dies ist bereits das dritte Mal in Folge, dass die beiden Teams im EM-Finale gegeneinander spielen.

Für das Finale gibt es über YouTube einen Livestream unter: https://www.youtube.com/watch?v=HZ1qb2Zha-0

Weitere Infos, Ergebnisse und Live-Ticker zur Coed Slowpitch Europameisterschaft gibt es unter: https://www.wbsceurope.org/en/events/2022-coed-slowpitch-european-championship/home und über die Social Media Seiten des Deutschen Coed Slowpitch Teams: https://www.facebook.com/germanslowpitch/ und https://instagram.com/german_slowpitch?igshid=YmMyMTA2M2Y=