Der Scorerobmann des DBV hat die offizielle Liste der DBV Scorer-A-Lizenzen sowie das Änderungsblatt zum Scoringbuch 2011 veröffentlicht.

I. A-SCORER-LISTE

Die A-Scorer-Liste gilt in Verbindung mit einem gültigen Lichtbildausweis (Reisepass, Personalausweis, Führerschein) als Nachweis für den Besitz einer Scorer-A-Lizenz des DBV e.V. Gedruckte Lizenzen werden nicht mehr ausgestellt.

Es wurden neue Lizenznummern vergeben und ab sofort dürfen nur noch diese Nummern verwendet werden. Alle Lizenzen haben jetzt als LV-Nummer die 10 (= DBV) und eine eindeutige, fortlaufende Nummerierung.

Begründung für die Änderung: Da A-Lizenzen Eigentum des DBV und bundesweit gültig sind, macht eine Nummerierung nach Landesverbänden keinen Sinn. In der Vergangenheit wurden mehrmals Lizenznummern geändert, wenn ein A-Scorer von einem Landesverband in einen anderen Landesverband gewechselt ist. Dieser unnötige Verwaltungsaufwand soll in Zukunft vermieden werden. Außerdem wurden in der Vergangenheit ein paar Nummern doppelt vergeben.

Insgesamt wurden 16 A-Lizenzen eingezogen, weil die Lizenzinhaber zu wenig Spiele gescort haben und/oder die vorgeschriebene Fortbildung besucht haben.

II. ÄNDERUNGSBLATT ZUM SCORINGBUCH

Änderungen am Scoringsystem gab es keine, aber es gibt ein paar Schreibfehler und Grafikfehler im neuen Buch.

Achtung: Zu älteren Ausgaben des Scoringbuchs (4. Auflage und früher) gibt es keine Änderungsblätter mehr. Es wird allen Scorern empfohlen, sich das neueste Scoringbuch (5. Auflage, 2009) zuzulegen, weil mit den älteren Büchern nicht mehr effektiv gearbeitet werden kann.

Offizielle Scorerliste DBV 2011

Änderungsblatt 5. Auflage 2011-03