Die Planungen für die DBV Academy 2012, die wie schon im Vorjahr im Ahorn Sportpark in Paderborn stattfindet, gehen gut zwei Monate vor der Veranstaltung in die finale Phase über. Vom 13. bis 15. Januar 2012 wird es neben den Coach Clinics für Baseball und Softball, auch Aus- wie Fortbildungsangebote für Umpire und Scorer geben. Zudem wird es einen Workshop zur Vereinsorganisation geben, deutsche Minor Leaguer stehen am Samstag und Sonntag dem Nachwusch zur Verfügung und auf einer Awardparty wird am Samstagabend gefeiert.

Für den Baseball-Teil der Coach Clinic konnten die Organisatoren nun neben Tom O’Connell und Reggie Smith auch Tim Leveque als Referenten präsentieren. Er ist ein Pitching Coach im Minor League System des neuen World Series Gewinners St. Louis Cardinals. Als Pitching-Fachmann wird er in Theorie und Praxis auf die Feinheiten im Pitching eingehen aber auch auf die Spielgestaltung eines Pitchers eingehen. Dabei kommt die Vorbereitung der Pitcher, die sogenannte Routine und verschiedene Trainingsvarianten aber nicht zu kurz.

Die Anmeldung für die DBV-Academy erfolgt über die offizielle Webseite, auf der Interessierte verschiedene Pakete buchen können. Zudem gibt es dort weitere Informationen zu den Angeboten. Partnerhotel ist das Best Western Premier Arosa in Paderborn. Alle Veranstaltungen der DBV-Academy finden im Ahorn-Sportpark statt.

Offizielle Webseite DBV Academy