Bundesliga All-Stars 000 000 010   1  3 2
Deutschland          321 220 10X  11 15 0

Boxscore

Die deutsche Herren-Nationalmannschaft hat das Fielders-Choice.de All-Star Game 2017 am Sonntag in München-Haar mit 11:1 gegen die Bundesliga All-Stars gewonnen. Deutschland punktete sechs der ersten sieben Innings und legte so schon frühzeitig die Grundlage für den deutlichen Erfolg. Philip Schulz von den Heidenheim Heideköpfen wurde als Fielders-Choice.de MVP ausgezeichnet. Das Home Run Derby hatte zuvor Ryan Bollinger von den München-Haar Disciples gewonnen.

Deutschland gewann das Fielders-Choice.de All-Star Game gegen die Bundesliga All-Stars (Foto: Alexander Freiesleben, www.af-photo.de)

Trotz dessen das die All-Stars mit Bollinger den neuen Strikeout-Rekordhalter der 1. Baseball-Bundesliga als Starting Pitcher begannen, konnte Deutschland schnell ins Spiel finden und punktete in der Folge auch gegen die Reliever Francisco Gonzalez und Jimmy Jensen, bevor am Ende Riley Barr, Justin Erasmus und Mike Bolsenbroek besser entgegenhielten.

Offensiv zeichnete sich Schulz mit zwei Hits, drei Runs und einen RBI aus. In drei seiner vier Plate Appearances war er auf der ersten Base. Eric Brenk steuerte drei Hits und zwei RBI bei. Auch Simon Gühring und Nicolas Weichert sammelten jeweils zwei RBI. Für das offensive Highlight des Fielders-Choice.de All-Star Games sorgte aber David Carles von den Bundesliga All-Stars mit einem Solo-Homerun über den Leftfield-Zaun.

Enorbel Marquez-Ramirez und Kevin Trisl hielten die All-Stars zunächst ohne Hit. Danach kamen noch Sascha Koch, Clayton Freimuth und Max Schmitz auf dem Mound zum Einsatz.