Am vergangenen Pfingstwochenende führten die Damen-, U22- und U18-Softball-Nationalmannschaften in Wesseling, Karlsruhe und Freising jeweils eintägige Kadermaßnahmen durch. Hintergrund der drei verschiedenen Trainingsorte an drei verschiedenen Tagen war, dass somit nur jeweils ein Teil des Trainerstabs reisen musste und die Spielerinnen fast alle (mit kleinen Ausnahmen) eine kurze alleinige Anreise absolvieren konnten.

Ziel der jeweiligen Tageskadermaßnahmen war es, bei allen Spielerinnen in den Bereichen Athletik und Hitting, den Ist-Stand nach den Ausgangsbeschränkungen und dem damit verbundenen Trainingsverbot abzurufen und die ersten Defensive-Einheiten auf dem Feld zu absolvieren. Bei sehr sonnigem Wetter genossen die Athletinnen die neu gewonnene „Freiheit“ und zeigten sich von ihrer besten Seite.

Die nächste Kadermaßnahme für die drei Altersgruppen finden am 20.06. in Wesseling und am 21.06. in Freising statt.

Teilnehmerinnen Kadermaßnahmen: