Der Deutsche Baseball und Softball Verband e.V. (DBV) stellt einen neuen Geschäftsführer ein. Der 31-jährige gebürtige Heilbronner Kai Göggelmann übernimmt die Führung der DBV-Geschäftsstelle in Frankfurt zum 20.01.2020.

„Wir begrüßen mit Kai Göggelmann einen jungen, engagierten neuen Mitarbeiter, der gut in unser hauptamtliches Team passen wird,“ sagt DBV-Präsident Jürgen Elsishans. „Im Präsidium sind wir überzeugt, dass er uns in der Weiterentwicklung des Verbandes weiterhelfen wird und werden ihn bei der Einarbeitung tatkräftig unterstützen.“

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim DBV und möchte die Baseball- und Softball-Community so schnell wie möglich kennenlernen,“ sagt Kai Göggelmann. „Gemeinsam mit den Ehrenamtlichen im Präsidium, meinen Kollegen und Kolleginnen in der Geschäftsstelle und den Landesverbänden und Vereinen möchte ich den Sport in Deutschland bekannter machen.“

Nach seinem Bachelor-Studium in Wiesbaden arbeitete Göggelmann für ein Finanzunternehmen. Zuletzt absolvierte er erfolgreich ein Masterstudium im Bereich Sports-Management an der Universität in Bayreuth.

Göggelmann wird Nachfolger von Marcus Grosche, der Ende Oktober 2019 den Verband verlassen hatte. Er erweitert das Team der DBV-Geschäftsstelle neben Laura Rühlemann (Sportdirektorin), Janita Kennedy (Leistungssportreferentin) und Philipp Würfel (Leiter Spielbetrieb / Öffentlichkeitsarbeit).