Die Organisatoren der DBV Convention 2013 geben die Referenten für die Baseball Clinic bekannt. Es ist gelungen einen hervorragenden Mix aus nationalen und internationalen Referenten zu verpflichten. Highlight dürfte dabei Trevor Bauer sein. In der ersten Runde des MLB Draft 2011 von den Arizona Diamondbacks ausgewählt, feierte der Rechtshänder bereits in diesem Jahr sein MLB-Debüt. Trotz seiner geringen Profierfahrung gilt der 21-jährige Bauer als begehrter Referent, nutzt er im Training und beim Warm-Up modernste Techniken. Er verfügt über ein Arsenal an 19 Pitches und schwört in der direkten Spielvorbereitung auf Long Toss (von bis zu 100 Metern).

Ebenfalls MLB Erfahrung weist Brent Strom auf. In den 70er Jahren war Strom für die New York Mets, Cleveland Indians und San Diego Padres in insgesamt 500 Innings aktiv bevor er verletzungsbedingt seine Karriere beenden musste. Doch er blieb dem Baseball erhalten und arbeitete seitdem als Trainer für verschiedene MLB Organisatoren. Derzeit ist er als Minor League Pitching Instructor in für die St. Louis Cardinals angestellt und weltweit auf Lehrgängen als Referent unterwegs.

Für die Defensive konnte mit Tim Leiper ebenfalls ein Fachmann mit einer langen Karriere verpflichtet werden. Seine Spielerkarriere führte ihn bis auf das Triple-A-Level. Als Trainer im Auftrag verschiedener MLB Teams war er bisher hauptsächlich in Südamerika tätig. Derzeit ist er als Defensive Coordinator für die Miami Marlins in den Minor Ligen tätig. Erst vor kurzem war Leiper in Deutschland, als er beim World Baseball Classic Qualifier in Regensburg die kanadische Mannschaft beim Sieg gegen Deutschland mitbetreute.

Die internationale Referenten-Riege wird durch Tom O´Connell komplettiert. Der Sachbuchautor und ABCA-Hall of Famer ist nebenbei für die Philadelphia Phillies als Scout tätig und wird besonders auf den Bereich Nachwuchscoaching eingehen.

Doch damit nicht genug, auch hochklassige deutsche Referenten werden den DBV Convention Teilnehmern zur Verfügung stehen. Mit Martin Helmig, Georg Bull und Ulli Wermuth stehen drei hervorragende Referenten zur Verfügung die ebenfalls auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken können. Mit Donald Lutz und Kai Gronauer gesellen sich zwei der deutschen Minor League Spieler dazu um den DBV-Convention-Teilnehmern von ihren Erfahrungen im Profisport zu berichten.

Mit Thomas Prange konnte zusätzlich ein Trainer mit sportwissenschaftlichem Hintergrund gewonnen werden. Thomas kommt aus der Leichtathletik und dem Bobsport, betreut jedoch schon seit Jahren als Kraft- und Konditionstrainer die DBA-Mannschaften und die Untouchables Paderborn. Selbst erfolgreicher Sprinter im Juniorenalter, u.a. Deutscher Meister über 100 Meter, ist er derzeit als Trainer des LC Paderborn tätig. Die von ihm betreute Athletin Inna Weit ist amtierende Deutsche Meisterin über 200 Meter und hat in diesem Jahr an der Leichtathletik EM in Finnland teilgenommen.

Die Referenten für die Baseball Clinic lassen in diesem Jahr keine Wünsche offen und bringen reichlich professionelle Erfahrung mit sich. Hier ist für jeden Trainer, Spieler und Interessierten etwas dabei. Sichern Sie sich schnell Ihre Teilnahme an der DBV Convention 2013 im Anmeldebereich.