Der Deutsche Baseball und Softball Verband e.V. (DBV) hat eine neue Geschäftsführerin. Die 37-jährige Nicole Tonn übernimmt die Position zum 16.10.2021 und ergänzt das hauptamtliche Team der Geschäftsstelle neben Julia Wambach (Leistungssportreferentin), Jannis Christ (Sportdirektor) und Philipp Würfel (Leiter Spielbetrieb / Öffentlichkeitsarbeit).

„Wir möchten Nicole Tonn im DBV-Team herzlich willkommen heißen und freuen uns auf die Zusammenarbeit,“ sagt Präsident Jürgen Elsishans. „Die Herausforderungen im Sport werden nach anderthalb Jahren Pandemie nicht weniger. Wir sind sicher, dass sie ihre vielfältigen Erfahrungen und Kontakte auf den unterschiedlichsten Ebenen im organisierten Sport gewinnbringend für den DBV einbringen kann.“

„Ich bedanke mich beim Präsidium für das Vertrauen und freue mich auf die neuen Aufgaben und das Kennenlernen der Baseball- und Softball-Community,“ sagt Nicole Tonn. „Ich möchte den Verband bei der Entwicklung des Sports in Deutschland unterstützen. Die Zeit nach Corona bietet dabei auch Chancen, den Stellenwert zu steigern.“

Nicole Tonn begleitete die United Volleys Frankfurt seit Gründung im Jahr 2015, einem Profivolleyballclub in Frankfurt am Main, und war zuletzt als Geschäftsstellenleiterin aktiv. Zuvor war die ehemalige Basketballspielerin unter anderem für die Deutsche Volleyball Sport GmbH tätig.

Sie folgt Andreas Horn nach, der zum Deutschen Schwimmverband zurückgekehrt ist.