Die Solingen Alligators sind deutscher Baseballmeister 2014. Das Team von Headcoach Norman Eberhardt gewann am Wochenende die Spiele drei und vier jeweils mit 2:1 bei den Heidenheim Heideköpfe. Damit triumphierten sie in der Best-of-Five-Finalserie mit 3-1. Es ist der zweite Meistertitel für die Alligators nach 2006. Die Buchbinder Legionäre Regensburg, die die letzten vier Meisterschaften in Serie gewinnen konnten, verloren im Halbfinale gegen Solingen.

Die Solingen Alligators sind neuer deutscher Baseballmeister (Foto: Hofmann, M.)

Im letztlich entscheidenden vierten Spiel der Endspielserie in der 1. Baseball-Bundesliga am Sonntag, war es ein 2-Run-Homerun von Robin Drache im fünften Inning, der die Entscheidung zum 2:1-Sieg für Solingen herbeiführte. Im Gegensatz zur Vorwoche konnte außerdem Starting Pitcher Chris Mezger die Heideköpfe-Offensive gut in Schach halten.

In der dritten Begegnung am Samstag hatten die Alligators ebenfalls mit 2:1 gewonnen. Harry Glynne, der während der Siegerehrung mit den DBV-Vizepräsidenten Armin Zimmermann und Jürgen Elsishans als Most Valuable Player ausgezeichnet wurde, überzeugte über die volle Distanz. Runs von Moritz Buttgereit und Wayne Ough im ersten und sechsten Spielabschnitt sorgten für die offensive Unterstützung.

Ergebnisse Finalserie:
Samstag, 16. August 2014:
Solingen Alligators – Heidenheim Heideköpfe 2:1 (12)
Sonntag, 17. August 2014:
Solingen Alligators – Heidenheim Heideköpfe 0:9
Samstag, 23. August 2014:
Heidenheim Heideköpfe – Solingen Alligators 1:2
Sonntag, 24. August 2014:
Heidenheim Heideköpfe – Solingen Alligators 1:2

Individuelle Auszeichnungen Finale:
Most Valuable Player: Harry Glynne (Solingen Alligators)
Best Batter: Sascha Lutz (Heidenheim Heideköpfe)
Best Pitcher: Tyler Lockwood (Heidenheim Heideköpfe)

Weitere Informationen zur 1. Baseball-Bundesliga finden Sie auf www.baseball-bundesliga.de