Deutschland 000 010 0   1  4 0
Italien     012 005 3  11 15 0

Boxscore

Deutschland musste sich zum Auftakt des erstmals ausgetragenen Super 6 im niederländischen Hoofddorp am Dienstagmittag Italien mit 1:11 geschlagen geben. Bereits nach drei Innings lag man mit 0:3 in Rückstand, konnte danach die Partie offener gestalten, bevor die Squadra Azzurri mit acht Runs im sechsten und siebten Spielabschnitt alles klar machte. Nächster Gegner ist am Mittwoch um 19:30 Uhr Gastgeber Niederlande.

Gegen Luis Lugo, der schon bei der Honkbalweek Haarlem Deutschland gut im Griff hatte, gelangen dem Team von Bundestrainer Martin Helmig nur drei Hits, ein Run und zwei Walks in sechs Innings. Vincent Ahrens erzielte im fünften Inning nach einem Double und einem Sac Fly von Maik Ehmcke den zwischenzeitlichen 1:3-Anschluss. Ahrens verbuchte insgesamt zwei Hits. Eric Brenk und Luis Diaz hatten jeweils einen.

Auf dem Mound kamen Daniel Thieben, Lukas Steinlein, Enorbel Marquez-Ramirez, Andre Hughes, Lucas Dickman und Ehmcke als Pitcher für Deutschland zum Einsatz. Thieben musste nach 1 2/3 Innings, einem Hit, einem Run und einem Walk als Starting Pitcher den Loss hinnehmen.

Beim Super 6 Turnier finden jeweils ein Baseball- und ein Softballturnier parallel auf der gleichen Anlage statt. Hierfür qualifizierten sich die jeweils sechs besten Nationen der letzten Europameisterschaften. Neben Italien und der Niederlande, trifft Deutschland beim Baseballturnier noch auf Spanien, Belgien und Tschechien. Nur die besten zwei Teams nach der Vorrunde erreichen das Finale. Ein Liveticker steht auf www.baseballstats.eu zur Verfügung. Alle Partien werden kostenlos im Livestream auf www.baseballsoftball.tv ausgestrahlt.