Frankreich  000 000 100  1 5 4
Deutschland 001 400 00X  5 5 0

Boxscore

Nach einem souveränen 5:1-Sieg gegen Frankreich belegt Deutschland Rang fünf im Endklassement der U23-Baseball-Europameisterschaft. Am Sonntagvormittag ging das Team von Headcoach Tom Gillespie im dritten Inning in Führung und erhöhte einen Abschnitt später auf 5:0. Das war die Vorentscheidung. Deutschland schließt damit die U23-Baseball-EM mit fünf Siegen und eine Niederlage ab.

Maik Ehmcke sorgte mit einem RBI-Single im dritten Durchgang für das 1:0. Im vierten Inning war es dann ein 2-Run-Single von Ehmcke in Kombination mit einem Error, das die geladenen Bases leerte. Ehmcke punktete wenig später selbst nach einem Sac Fly von Nolan Lang. Defensiv ließ Deutschland in der Partie nur einen Run im siebten Inning zu.

Ansonsten hatten Niklas Rimmel und Florian Seidel das Geschehen vom Mound aus gut im Griff. Rimmel gab in fünf Innings nur einen Hit und einen Walk ab. Seidel machte dann in den verbleibenden vier Innings den Sieg perfekt.

Im Finale um die U23-Baseball-EM stehen ich Tschechien und die Niederlande gegenüber. Belgien und Spanien spielen um Rang drei. Alle Ergebnisse und Statistiken können auf www.baseballstats.eu abgerufen werden.