Die Wesseling Vermins haben die Deutsche Softballmeisterschaft 2015 gewonnen. Am Sonntag bezwangen sie die Neunkirchen Nightmares im entscheidenden fünften Spiel der Finalserie mit 10:3. Es ist die vierte Meisterschaft hintereinander für die Vermins und der fünfte Titel in der Vereinsgeschichte.

Wesseling hatte zuvor die Spiele eins und drei der Best-of-5-Endspielserie für sich entschieden, Neunkirchen gewann die zweite und vierte Partie. Dabei konnten sie am Samstag im letzten Inning einen 0:3-Rückstand noch in einen 5:3-Erfolg umdrehen und so die entscheidende fünfte Begegnung erzwingen.

Wesseling Vermins Softball-Meister 2015

Als beste Spielerin der Finalserie wurde Katharina Szalay (Wesseling Vermins) ausgezeichnet, Lisa-Marie Köllner (Wesseling Vermins) als Best Batter und Michele Daubman (Neunkirchen Nightmares) als Best Pitcher.

Für die Nightmares ist die Saison noch nicht beendet. Sie empfangen am Samstag, den 3. Oktober in Neunkirchen um 15 Uhr die Mannheim Tornados im Endspiel des Deutschlandpokal Softball. Die Tornados hatten sich in drei Spielen gegen die Hamburg Knights durchgesetzt.

Ergebnisse Finale:

Samstag, 19. September 2015:
Neunkirchen Nightmares – Wesseling Vermins 3:12
Neunkirchen Nightmares – Wesseling Vermins 2:0
Samstag, 26. September 2015:
Wesseling Vermins – Neunkirchen Nightmares 5:2
Wesseling Vermins – Neunkirchen Nightmares 3:5
Sonntag, 27. September 2015:
Wesseling Vermins – Neunkirchen Nightmares 10:3
(Wesseling Vermins gewinnen Finalserie mit 3-2)