Nach dem gelungenen Auftakt in Berlin fand am Montag (8. Mai) in Köln das zweite von vier offenen U18 Tryouts in diesem Jahr statt. Mit dabei waren in der Domstadt 21 Nachwuchstalente aus neun Vereinen der Region. „Wir haben viele gut ausgebildete und motivierte Spieler gesehen. Alle konnte ihre Qualitäten zeigen und und ich denke, dass jeder Spieler auch hilfreiche Anmerkungen mit nach Hause genommen hat“ so Chefcoach Tom Gillespie.

„Vielen Dank an die Cologne Cardinals, die dieses Tryouts auf ihrem Feld ermöglicht haben. Die Organisation war prima und dank der vielen Helfer auf und neben dem Platz lief alles reibungslos“ zeigte sich der Coach zufrieden. „Immer wenn man einen Tag mit viel Baseball für die Spieler füllen kann, ist das ein Erfolg“ lautet das Resümee.

Weiter ging es für Coach Gillespie bereits am Dienstag in Stuttgart (Bericht folgt). Danach schließt das Tryout in Haar (10. Mai) die diesjährigen Sichtungen ab.