Deutschland ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die erstmalig ausgetragene Herren-Slowpitch-Europameisterschaft im tschechischen Chocen gestartet. Zum Auftakt am Dienstag unterlag man zunächst Tschechien knapp mit 14:15, um dann Italien mit 22:7 zu bezwingen. Nächste Gegner sind am Mittwoch um 10:45 Uhr Belgien und um 17:45 Uhr die Niederlande.

In Spiel eins war man in der Defensive noch etwas unkonzentriert, konnte die Begegnung dank einer guten Offensive gegen den Gastgeber aber bis zum Ende offen gestalten. Marc Dütjer mit zwei Homeruns sowie Wolfgang Walther, Marco Beuchert und Felix Schwan (Inside-the-Park) mit jeweils einem setzten die Highlights in der Offensive.

Im zweiten Spiel des Tages gegen Italien konnte Deutschland einen deutlichen Erfolg verbuchen. Von Beginn an dominierte das Team und lag nie im Rückstand. Gespielt wurde mit fünf Infieldern und drei Outfieldern, einer Taktik die voll und ganz aufging.

Alle Ergebnisse und ein Liveticker stehen auf der Competition-Webseite der ESF zur Verfügung. Ein Livestream wird auf Facebook angeboten.