Frank Stattler

Persönliche Daten
Geburtsdatum: 18.07.1971
Geburtsort: Neuss
Wohnort: Neuss
Position(en): Pitcher
wirft: rechts
schlägt: rechts
spielt seit: 1988
Hall of Fame Mitglied seit: 2018

Karriere:

Frank Stattler ist seit Ende der 1980er Jahre eine bekannte Größe im deutschen Baseball. Als langjähriger Nationalspieler hat er Baseball in Deutschland bekannter gemacht und gefördert.

Seine sportliche Laufbahn begann in Kapellen bei den Turtles 1988.

Als Spieler errang er mit drei Mannschaften insgesamt vier Deutsche Meisterschaften und war zweimal Deutscher Pokalsieger. Darüber hinaus wurde er 1996 als Best Pitcher in der Bundesliga Süd und 1998 als MVP in der Finalserie ausgezeichnet.

Mit seinen Vereinen den Cologne Dodgers und den Lokstedt Stealers nahm er insgesamt dreimal am CEB B-Pool Cup Winner teil.

Für die deutsche Nationalmannschaft nahm er an fünf Europameisterschaften teil.

Fotos: Thomas Schönenborn