Spanien     202 100 400  9 14 0
Deutschland 001 000 000  1  5 1

Box score

Nach den 1:11– und 1:13-Niederlagen gegen Italien und die Niederlande an den ersten beiden Turniertagen des Super 6 Baseballturniers in Hoofddorp/Niederlage unterlag Deutschland am Donnerstag dem noch ungeschlagenen Vizeeuropameister Spanien mit 1:9. Bereits nach drei Innings lag Spanien mit 4:1 in Front und baute diese Führung im Spielverlauf noch weiter aus. Weiter geht es für Deutschland am Freitagvormittag um 11 Uhr gegen Belgien.

Foto: Robert Bos

Markus Solbach erhielt das Vertrauen von Bundestrainer Martin Helmig als Starting Pitcher. In 6 2/3 Innings musste er neun Runs (8 ER) bei 14 Hits und zwei Walks abgeben, konnte aber den Rückstand zwischenzeitlich in Grenzen halten. Anschließend kamen noch Andre Hughes und Daniel Thieben als Reliever für das deutsche Team zum Einsatz. Offensiv verbuchten Maik Ehmcke und Eric Brenk jeweils zwei Hits. Max Boldt gelang ein Double. Brenk erzielte im dritten Inning den einzigen deutschen Run der Partie nach einem RBI-Groundout.

Neben der Begegnung gegen Belgien am Freitag, steht für Deutschland am Samstag noch das abschließende Spiel gegen Tschechien auf dem Programm beim Super 6. Beim Super 6 Turnier finden jeweils ein Baseball- und ein Softballturnier parallel auf der gleichen Anlage statt. Hierfür qualifizierten sich die jeweils sechs besten Nationen der letzten Europameisterschaften. Nur die besten zwei Teams nach der Vorrunde erreichen das Finale. Ein Liveticker steht auf www.baseballstats.eu zur Verfügung. Alle Partien werden kostenlos im Livestream auf www.baseballsoftball.tv ausgestrahlt.