Niederlande 101 000 2  4 3 0
Deutschland 001 000 0  1 3 3

Boxscore

Nach einer 1:4-Niederlage gegen die Niederlande am Freitag verpasst Deutschland bei der U12-Baseball-Europameisterschaft das Halbfinale und spielt am Sonntag um 10 Uhr im Spiel um Platz fünf gegen Frankreich. Gegen gutes Pitching der Niederlande gelang der deutschen Offensive nicht viel und man musste sich trotz einer guten Leistung geschlagen geben.

Der einzige Run der Partie für das Team von Headcoach Georg Bull gelang im dritten Durchgang durch einen Homerun von Darrion Richards. Außerdem konnten noch Kenny Fermin-Giere und Lasse Nixdorf Singles im sechsten und siebten Inning verbuchen. Jack Schuman ließ in 4 1/3 Innings drei Hits, zwei Runs (1 ER) und fünf Walks zu. Acht Batter konnte er per Strikeout in den Dugout zurückschicken. Paul Hoff kam im Anschluss für 2 2/3 Innings zum Einsatz.

In der abschließenden Vorrundentabelle in Gruppe A belegt Deutschland nun hinter den ungeschlagenen Italienern und der Niederlande Rang drei. Neben Italien und der Niederlande haben Tschechien und Russland das Halbfinale bei der U12-Baseball-EM erreicht. Alle Ergebnisse, Statistiken und ein Liveticker stehen auf www.baseballstats.eu zur Verfügung.