Deutschland 871 (24)  40 27 2
Kroatien    101   0    2  5 8

Boxscore

Mit einem 40:2-Erfolg gegen Kroatien fuhr Deutschland am Dienstag bei der U12-Baseball-Europameisterschaft in Budapest den vierten Sieg im vierten Spiel ein. Bereits nach dem ersten Inning führte man mit 8:1 und stellte mit 24 Runs im vierten Inning den Endstand her.

Kroatien, das sieglos in das Turnier gestartet war, implodierte in der Defensive regelrecht. Vor den abschließenden Vorrundenspielen gegen Italien und die Niederlande am Donnerstag und Freitag hat Deutschland am Mittwoch einen Ruhetag.

Vor allem Leadoff-Hitter Darrion Richards besserte seine Statistiken auf. Ihm gelang ein Cycle (Single, Double, Triple, Homerun) und insgesamt vier Hits, fünf Runs und acht RBI. Highlight war ein Grand Slam von ihm im zweiten Inning. Hugo Hahn erzielte sechs Runs. Domenic Rauwolf verbuchte fünf RBI. Alvin Beckhaus, Finn Keuper, Maximilian Homberg und Jonathan Schaffer kamen als Pitcher zum Einsatz.

Alle Ergebnisse, Statistiken und ein Liveticker der U12-Baseball-EM stehen auf www.baseballstats.eu zur Verfügung.