Deutschland 020 000 031  6  7 1  
Belgien     021 020 20X  7 12 1

Boxscore

Trotz der bisher wohl besten Turnierleistung unterlag Deutschland am Freitagvormittag beim Super 6 in Hoofddorp/Niederlande dem Team aus Belgien knapp mit 6:7. Es war die vierte Niederlage im vierten Spiel. Zum Abschluss des Super 6 trifft Deutschland am Samstag um 11 Uhr auf Tschechien.

Foto: Thomas Schönenborn

Die Auswahl von Bundestrainer Martin Helmig ging zwar im zweiten Inning mit 2:0 in Führung, musste aber postwendend den Ausgleich hinnehmen. Einen Abschnitt später lag Belgien mit 3:2 in Front und baute den Vorsprung in der Folge kontinuierlich auf 7:2 nach sieben Innings aus. Erst in den letzten beiden Durchgängen kam Deutschland durch vier Runs noch einmal bis auf einen Zähler heran. Das Comeback wollte aber nicht mehr gelingen.

Maik Ehmcke überzeugte mit einem 2-Run-Homerun. Eric Brenk und Simon Gühring kamen jeweils dreimal auf Base. Brenk, Ehmcke, Gühring, Max Boldt, Elias von Garßen und Nadir Ljatifi erzielten die Runs für das deutsche Team. Starting Pitcher Sascha Koch gab fünf Hits, fünf Runs und drei Base on Balls in 4 1/3 Innings ab. Clayton Freimuth und Maurice Wilhelm kamen anschließend als Reliever zum Einsatz.

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag unterlag Deutschland beim Super 6 bereits Italien, der Niederlande und Spanien. Beim Super 6 Turnier finden jeweils ein Baseball- und ein Softballturnier parallel auf der gleichen Anlage statt. Hierfür qualifizierten sich die jeweils sechs besten Nationen der letzten Europameisterschaften. Nur die besten zwei Teams nach der Vorrunde erreichen das Finale. Ein Liveticker steht auf www.baseballstats.eu zur Verfügung. Alle Partien werden kostenlos im Livestream auf www.baseballsoftball.tv ausgestrahlt.